Mein Vortrag in der Sternwarte Lübeck

Gestern war es dann nun endlich soweit. Ich konnte nach langen Vorbereitungen meinen Vortrag über astronomische Zeichnungen am 8 Zoll Dobson an der Sternwarte Lübeck halten. Aufgeregt wie ich immer vor so etwas bin schlotterten mir natürlich die Beine, so viele Mitglieder, ich der Neuling, noch nie einen Vortrag vor so einem Fachpublikum gehalten. Dann einfach Augen zu und durch. Knapp 25 Mitglieder lauschten meinen Ausführungen, ja lass es 15 Minuten gewesen sein. Zu jeder Zeichnung ein paar kleine Worte, eine Frage hier und eine Antwort da, schon war sie weg die Aufregung.

Alles heute zusammen gesehen ein richtig cooler und anregender Abend für meine Verlobte und mich. Welchen wir natürlich als Mitglieder (kommende Tage wird eingetreten) gerne wiederholen möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen