Fingerübungen

Gerade an schlechten Tagen oder wenn man am Abend verhindert sein wird sucht man nach Möglichkeiten seinem Hobby trotzdem nachzugehen. Auch gibt es Objekte die ich nie sehen werde zum Beispiel weil mein Teleskop dafür nicht ausgelegt ist. Hier kommen meine "Fingerübungen" ins Spiel. Es sind Zeichnungen die ich nach Vorlagen erstelle. Diese bekommt man zum Beispiel bei der NASA, bei Google Bilder oder bei APOD. Diese Zeichnungen sind dann zwar von mir aber nicht von mir live beim beobachten gezeichnet. Diese haben aber den Vorteil, dass man für andere Zeichnungen Unmengen an Erfahrungen und Tricks erlernt. Und warum soll man diese dann nicht zeigen dürfen?
So entstand diese Unter-Seite meines Blog´s.

NGC3628
-
Spiralgalaxie
Sternbild: Löwe
Entfernung: ca. 30 Mio. Lichtjahre
Durchmesser: 120000 Lichtjahre
Helligkeit: 9,6 mag







NGC7217
-
Spiralgalaxie
Sternbild: Pegasus
Entfernung: 41 Mio. Lichtjahre
Helligkeit: 10,2 mag
Entdeckung: 7. September 1784






Sh2-91
Cirrusnebel
Emissions- & Reflexionsnebel
Sternbild: Schwan
Entfernung: 1470 Lichtjahre
Durchmesser: 100 Lichtjahre
Helligkeit: 7,0 mag






Sonne
-
Hauptreihenstern
Galaxie: Milchstraße
Helligkeit: -26 mag
Mittlere Entfernung: 149,6 Mio. km