Fingerübungen und Fortschritte

Sonne im Weißlicht - 30.07.2013
Das Wetter ist zur Zeit mehr oder weniger zu nichts zu gebrauchen. Lücken sind wenn nur für kurze Momente zu bekommen und das war es dann auch schon wieder. Dennoch sind mir schon fünf Beobachtungen bei der Sonne in Weißlicht für mein Projekt "Die Sonne zeichnerisch dokumentieren" gelungen. Für die kommende Woche ist wenigstens besseres Wetter angesagt, mal gucken ob es auch so kommt.

Somit verbringe ich meine Zeit mehr oder weniger mit Fingerübungen, so wie hier zu sehen bei der Zeichnung eines KMA auf der Sonne. Als Vorlage diente ein Foto, wenn ich es eben schon nicht live sehen kann.
Für meine erste Zeichnung in h-Alpha doch schon ganz gut gelungen ;-).


Fingerübung - Sonne in h-Alpha
Am kommenden Mittwoch, der 03.07. präsentiere ich auch einige meiner Werke beim Vereinsabend der Sternwarte Lübeck, in welcher ich wohl auch in den kommenden Tagen eintreten werde.
Euch allen einen schönen restlichen Sonntag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen